© Anna Steiner

Windenergie: Der erste Schritt

Liebe Blogbesucher!

Dieses Blogprojekt wurde gerade erst gestartet. Es soll sich um erneuerbare Energien drehen. Vor allem um die Windenergie und die geplante Stromtrasse quer durch Deutschland geht es mir.

Mein Ziel ist es, eine Seite im Netz zu schaffen, auf der alle Perspektiven einen Platz finden. Recherchiert man im Moment zum Thema im Internet trifft man vor allem auf einseitige Seiten, die entweder von Bürgerinitiativen oder von Investoren betrieben werden. Ich möchte die Lücke dazwischen füllen.

Beim ersten Schritt dorthin könnt ihr mir helfen.

Schickt mir euer kurzes Statement zur Stromgewinnung aus Windkraftanlafen (als Text oder Audiodatei-mp3 oder Videodatei-mp4) einfach an kontakt@anna-steiner.de

Länger als 45 Sekunden muss es nicht sein – kann es aber. Euer Text sollte ein paar Zeilen mit euren wichtigsten Argumenten umfassen. Bitte schreibt euren Vornamen, eure Herkunftsstadt und eure allgemeine Berufsbezeichnung dazu (z.B. Student).

Erklärt kurz, warum ihr für oder gegen Windkraft seid. Welche Chancen und/oder Schwierigkeiten ihr seht. Am besten ihr fangt mit dem Satz „Ich bin für/gegen Windkraft, weil…“ an und erklärt kurz eure Argumente.

Eure Statements werden dann in Kürze auf meinem Blog veröffentlicht, der mit diesem ersten Schritt dann auch richtig losgehen soll.
Mehr als euren Vornamen, eure Stadt und eure Berufsbezeichnung wird man nicht lesen können.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich an diesem Projekt beteiligt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne einen Kommentar oder eine Nachricht schreiben.

Vielen Dank vorab! Ich hoffe, das Projekt hat dank euch einen guten Start!

Anna

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *